Kontakt

 

 

Falls ihr mich kontaktieren wollt, füllt einfach das Formular aus.

  5 Responses to “Kontakt”

  1. Hallo,
    mein Name ist Jürgen.

    Erst einmal danke das du deine SUPER Turorials für alle im
    Internet zur Verfügung stellst.

    Ich habe all deine Tutorials durchgearbeitet, aber viele Sachen beim
    Spiel programmieren sind für mich böhmische Dörfer, und frage mich wie
    du auf die Lösungen kommst.

    Ich habe einige Ideen und möchte gerne Spiele APPs programmieren lernen,
    vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben wie ich so gute Programmierkenntnisse
    wie du sie hast erlernen kann.

    Habe schon viele Java Tutorials angeschaut und daran gearbeitet, aber bei
    vielen fehlt mir einfach der Gedankliche Zusammenhang.

    Aber vielleicht liegt es auch an mir.

    Wenn du mal Zeit findest würde ich mich über eine Antwort freuen.

    Danke

    Gruß
    Jürgen

  2. Hallo. Mein Name ist Stefan, bin mittlerweile 27 Jahre alt. Ich arbeite derzeit an den Programmiergrundlagen – Erstellen eines Spiels Teil 2. Ich habe bereits in der Fachhochschule eine allgemeine Programmiereinführung in Java, HTML und Javascipt gehabt.

    Zudem habe ich eine Ausbildung zum Mediendesigner und hatte auch wieder HTML, Javascript, PHP, MYSQL, etc. War in CSS und HTML eher gut, PHP tat ich mir eher schwer.

    Zudem habe ich schon so einiges mit Datenbankabfragen, und etwas PHP zu tun gehabt. Heist Formularabfragen, Daten in Datenbank speichern, abrufen, updaten, etc. Kleine Internetseiten mit Anmeldeformular, Bildergallerien, Datenbank im Hintergrund.

    Aber irgendwie merke ich immer folgendes. Ich tue mir selbst bei deinen Java- Tutorials schwer, diese richtig abzutippen. Ich frage mich immer wie man auf so eine (geniale) Lösung kommen kann.

    Irgendwie kommt mir vor Programmieren ist nichts für mich. Ich glaube wirklich schön langsam ich bin zu dumm dafür. Ich muss mich eher durch die Lektionen durchquälen bis zum heißbegehrten Ergebnis: das finale Spiel. Ich finde den Prozess des Programmierens eher Trocken – interessiere mich eigentlich nur für das „coole“ Ergebnis.

    Kann es einfach sein, dass ich zu dumm fürs Programmieren bin oder das einfach nicht das richtige für mich ist? Mein Ziel wäre ja eine Android App Programmierung, wobei ich noch keine fixe Idee habe was genau. Das Coden langweilt mich aber eher. Kann es einfach sein, dass man fürs Programmieren zu dumm ist oder es einem nicht liegt? Sollte man wenn man gerne was umsetzen würde (in diesem Fall die App) dennoch weitermachen?

    Wenn Programmieren was für mich wäre müsste ich ja deine Lektionen mit hoher Motivation in mich aufsaugen und Spass daran haben, oder sehe ich das falsch?

    Vielleicht hättest du ein paar Tipps.

    Liebe Grüße,

    Stefan

    • Hallo

      Zu dumm? Wie soll ich das beantworten?

      Glaube ich aber nicht. Du verstehst doch alles oder? Theorie ist immer langweilig.

      Ich glaube, wenn du eine Idee hast kommt alles von alleine. Wenn die Grundlagen stehen, kannst du dieser auch immer und immer wieder verwenden.

      Kopf hoch weiter machen.

      Grüße

  3. Hi,

    Vielen Dank erstmal für die ganzen Tutorials 🙂 .

    Ich habe ein Problem mit der Pool Klasse. Bei mir gibt der mir den Fehler „T canot be resolved to a type“. (Kapitel 4, Lektion 6)
    Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Am Ende habe ich sogar mit copy und paste den Code kopiert, aber der Fehler taucht immer noch auf.
    Kannst du mir da helfen?

    Liebe Grüße
    Nils

    • Hallo,

      danke dir.

      Muss ganz ehrlich sagen, ich finde deinen Fehler nicht und kann ihn auch nicht reproduzieren.
      Schätzungsweise hast du irgendwas vergessen, vielleicht etwas nicht importiert? Oder irgendwo ein Zeichen Falsch gesetzt?

      Grüße

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">

(required)

(required)