Kapitel 4 Android Spielentwicklung

 

Dieses Kapitel widmet sich der Android Spielentwicklung. Hier legen wir den Grundstein für unsere Zukünftigen Android Spiele, mit einem Grundgerüst auf welches wir in vieler Hinsicht aufbauen können. Wir werden auch das Spiel aus dem Kapitel 2 und 3 auf Android portieren. Zum Schluß kümmern wir uns um Details des Spiel, wie mehrere Level hinzufügen und den Bewegungsmesser zu verwenden.

Lektion 1 – Einführung in Android Lektion 2 – Einrichten der Programme

Lektion 3 – Erstellen unserer ersten App Lektion 4 – Teile einer Android App

Lektion 5 – Grundgerüst eines Android Spiels Teil 1

Lektion 6 – Grundgerüst eines Android Spiels Teil 2

Lektion 7 - Erstellen eines Spiels von a bis z

Lektion 8 - Speichern und Laden von Spielständen

Lektion 9 - Beschleunigungsmesser nutzen

Lektion 10 - Mehrere Levels

Lektion 11 - der Game-Exit-Button

  One Response to “Kapitel 4 Android Spielentwicklung”

  1. Hi,

    leider verstehe ich die Systematik der Kollusion bei der Android-Version und den Werten zur Robotfigur nicht. Könnstest du vielleicht ein Extra-Tutorial machen? Am besten mit einem Würfel, der mit anderen Würfeln in allen Richtungen kollidiert?

    Währe cool, danke.

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