Die Animationsgeschwindigkeit unter Android erhöhen

Print Friendly, PDF & Email

Im Normalfall sollte man die Entwicklereinstellungen so lassen wie sie sind, aber ein paar kleinere Einstellungen helfen vielen Geräten wieder etwas flotter daher zu kommen. Weit unten in den Entwicklereinstellungen kann man die Fensteranimation, die Übergangsanimation und die Animationszeit einstellen. Etwas darunter kann man die DPI Einstellungen des Handys anpassen.

Geht unter Einstellungen auf eurem Smartphone auf Über das Telefon und klickt 7-mal auf Buil-Nummer. Dies wird nun die Entwickleroptionen frei schaltet.

So ziemlich kurz vor dem Ende der Einstellungen könnt ihr dann die Fensteranimation, die Übergangsanimation und die Animationszeit einstellen.  Wenn ihr hier nun alles auf 0.5x einstellt, sollte alles schon wesentlich schneller gehen.

Als nächstes könnt ihr die Pixelanzeige auf eurem Gerät einstellen, meine ist meistens 480 oder 540. Ich habe aber auch ein größeres Gerät, daher spielt hier ein wenig mit, es wird sich lohnen.