Forum

Print Friendly, PDF & Email

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Soundeffekte einbinden
sete.apps
Neuling
Beiträge: 4
Permalink
Beitrag Soundeffekte einbinden
am October 10, 2013, 18:55
Zitat

Hallo Gemeinde!
Ich habe mich jetzt auch mal im Forum angemeldet 🙂

Ich bin gerade dabei bei meiner App "Colortris" Soundeffekte hinzuzufügen. Das Problem ist, wenn ich versuche, mit

"Assets.Click=game.getAudio().createSound("Sounddatei.ogg");"

den Sound zu laden, bekomme ich direkt vom Compiler die Fehlermeldung
"Type mismatch: cannot convert from Sound to Music"!

Der Befehl stammt direkt aus der Klasse LoadingScreen.java.

Ich habe nun versucht die Soundeffekte wie die Hintergrundmusik einzubinden. Hier war dann jedoch das Problem, dass der Sound sich mit dem Befehl ".play()" nur einmal abspielen lässt. Danach erst wieder, wenn die APP neugestartet wurde. Also eine elegante Lösung ist das leider nicht. Was stimmt mit dem Code von oben nicht?
Ich bin froh über jeden Hinweis und Tipp!

Grüße,
Tim

simon
Neuling
Beiträge: 3
Permalink
Beitrag Re: Soundeffekte einbinden
am October 23, 2013, 18:31
Zitat

Hi,
ist das Problem noch aktuell?
Also ich habs genausogemacht und es hat funktioniert, schau vllt mal in der Assets Klasse nach, vllt hast du da nicht

public static Sound click;

sondern

public static Music click;

das gleiche kann auch in der GameScreen Klasse ein, schau mal da rein.
Gruß Simon

sete.apps
Neuling
Beiträge: 4
Permalink
Beitrag Re: Soundeffekte einbinden
am October 24, 2013, 19:25
Zitat

Vielen Dank, ich werde es gleich mal prüfen!

Du hattest recht, ich hab wirklich so ein blöden Fehler gemacht! Vielen Dank für deine Hilfe! 🙂

simon
Neuling
Beiträge: 3
Permalink
Beitrag Re: Soundeffekte einbinden
am October 24, 2013, 21:30
Zitat

klar kein ding vllt wars das ja.

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.087 Sekunden.

6 Antworten auf “Forum

  1. Hallo, kann mir bitte jemand erklären, was im „toast()“
    Toast.LENGTH_LONG).show() lengh und long bedeutet?

    Schon mal vielen Dank im vorraus.
    Michael

  2. hallo in kapitel 2 lektion 6 wird das thema gegner behandelt. bei mir trittt immer ein fehler auf. da staht, dass „heliboy“ nicht als variabele definiert ist. dieser fehler tritt drei mal auf, bei public void init und zwei mal bei public void paint, wo ich den fehler aber beseitigen konnt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.