Forum

Print Friendly, PDF & Email

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Benötige Hilfe beim Restartbutton
mdoemmecke
Neuling
Beiträge: 1
Permalink
Beitrag Benötige Hilfe beim Restartbutton
am May 15, 2014, 18:43
Zitat

Hallo,
erstmal danke für diese geniale Seite, ich bin wirklich sehr begeistert davon und habe angefangen ein eigenes Spiel zu entwickeln mit dem Grundgerüst von Basteldroid.

Jetzt zu meinem Problem ich bin momentan, wie gesagt, dabei ein eigenes kleines Spiel zu entwickeln auf Basis dieses Tutorial. Mein Problem liegt darin das ich mir ein Menü gebastelt habe, welches erscheint wenn ich "sterbe". In diesem Menü gibt es drei Buttons und eine Textbox in der, der Benutzer seinen Namen eintragen kann um Rekorde zu speichern.
Nun zu den drei Buttons.
Der erste Button ist halt ein ganz normaler Beendenbutton, welcher auch funktioniert.
Der zweite Button dient dazu die Rangliste anzeigen zu lassen(funktioniert auch noch nicht wie ich es haben will aber erstmal eins nach dem anderen).
Der dritte Button ist für den Neustart des Spiels und dieser Button raubt mir meine Nerven.
Da ich in dem Menü eine Textbox habe beende ich die while(true) und somit ja den Thread(weil ja die runmethode beendet wird oder nicht?!). Das Beenden der while() ist bei mir zwingend notwendig, weil man sonst die Textbox nicht benutzen kann.
So weit so gut, die while() beenden funktioniert per boolvariable einwandfrei und die Textbox ist benutzbar.
Mein Problem liegt jetzt darin das ich den Neustart nicht hinbekomme bzw. dieser nicht richtig funktioniert. Das Problem liegt bei der Geschwindigkeit, die sich einstellt nach dem Drücken des Neustartbutton. Beim ersten mal Sterben stellt sich die Geschwindigkeit auf den richtigen Wert. Aber jedes weitere mal wird die Geschwindigkeit schneller bis diese so schnell ist das das Spiel nicht mehr spielbar ist.

Ich hoffe die Informationen reichen dir um mir weiter zu helfen. Ich bin übrigens noch blutiger Anfänger was Grafikprogrammierung betrifft die Grundzüge von Java habe ich zwar in der Schule gelernt doch alles was darüber hinaus geht muss ich mir selber beibringen.

Mit freundlichen Grüßen

M.Doemmecke

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34 ; Die Seite wurde geladen in: 0.016 Sekunden.

6 Antworten auf “Forum

  1. Hallo, kann mir bitte jemand erklären, was im „toast()“
    Toast.LENGTH_LONG).show() lengh und long bedeutet?

    Schon mal vielen Dank im vorraus.
    Michael

  2. hallo in kapitel 2 lektion 6 wird das thema gegner behandelt. bei mir trittt immer ein fehler auf. da staht, dass „heliboy“ nicht als variabele definiert ist. dieser fehler tritt drei mal auf, bei public void init und zwei mal bei public void paint, wo ich den fehler aber beseitigen konnt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.