Kapitel 3 Erstellen eines Spiels Teil 2

 

Wir beginnen in diesem Kapitel, wo wir in Kapitel 2 geendet haben, und zwar bei der Erstellung eines Levels. Nachdem wir dieses mit einem Text Datei ins Spiel einlesen können, begeben wir uns daran Kollisionen zu Programmieren, so dass unsere Spielfigur Berge steigen und in Täler fallen kann. Am Ende des Kapitels fügen wir ein Gesundheitssystem für unsere Spielfiguren dem Spiel hinzu und wir verpassen unseren Gegner eine künstliche Intelligenz.

Lektion 1 – Level erstellen Teil 1 Lektion 2 – Level erstellen Teil 2

Lektion 3 – Level erstellen Teil 3 Lektion 4 – Kollisionserkennung Grundlagen

Lektion 5 – Kollisionserkennung Teil 1 Lektion 6 – Kollisionserkennung Teil 2

Lektion 7 – Kollisionserkennung Teil 3 Lektion 8 – Gesundheitssystem

Lektion 9 – Künstliche Intelligenz

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