Mrz 142013
 

Unser Umzug ist nun vollendet und wir Wohne in unserer neuen Wohnung. Alle Kiste ausgeräumt und alles verstaut. Meine neue Telefonanlage hängt an der Wand und wartet nur auf die Zugangsdaten der Telekom. Ich habe in der Erwartung das es ein wenig länger dauern könnte mit einem neuen Anschluss, schon vor einigen Wochen einen neuen Vertrag abgeschloßen.

Heute am 14.03.2013 sollte eigentlich schon alles laufen. Gestern sollte ich meine Zugangsdaten erhalten. Da diese leider nicht im Briefkasten waren, habe ich heute bei der Telekom angerufen. Ich kann euch versprechen, dass habe ich noch nicht erlebt.

Das erste Telefonat wurde von Seiten der Telekom nach einer halben Stunde Warteschleife getrennt. Natürlich habe ich mich davon nicht abstrecken lassen und erneut angerufen. Bei meinem nächsten Telefonat habe ich dann mitgeteilt bekommen, dass ich meine Adresse nicht Korrekt eingegeben habe. Meine neue Wohnung ist an der Hauptstraße gelegen, was ich auch so im Anmeldeformular angegeben habe.

Der PC der Telekom kann aber leider Hauptraße lesen. Die richtige Schreibweise ist Hauptstr. und daher bekomme ich frühestens Ende nächster Woche meine Zugangsdaten. Ich schreibe momentan von meinem Smartphone aus und muss euch daher mitteilen, dass ich keine Artikel veröffentlichen kann, bis ich meinen neuen Telefonanschluss habe. Eventuell findet sich eine andere Lösung, wonach es momentan aber leider nicht aussieht.

Tethering mit meinem Smartphone habe ich schon probiert, da ich auf dem Land wohne, ist der Empfang nicht wirklich gut und ein Hochladen von Dateien und Bildern sehr Zeitaufwendig. Ich hoffe ihr könnt die paar Tage warten?

  4 Responses to “Keine neuen Lektionen dank Telekom”

  1. Hey!
    Erstmal ein dickes DANKESCHÖN für diese wunderbare Anleitung! Habe jetzt innerhalb eines Tages alle Kapitel durchgearbeitet (habe schon ein bisschen Erfahrung im programmieren [allerdings nicht unbedingt mit Java, noch weniger mit Eclipse]) und musste nun feststellen das es nicht weitergeht 😛
    Naja jedenfalls viel Erfolg beim einleben in der neuen Wohnung und der nächste Artikel wird von mir heiß ersehnt!

    MfG, Maxiking

  2. Heißer Tipp: Fernsehkabel. Ist billiger und die Jungs von Unitymedia haben sogar eine Kundenbetreuung. Ich dachte Du kennst dich aus mit Technik :rolleyes:

  3. Wir trauern mit dir und warten auf die Vortsetzung. Genau das Gleiche hatte ich mit NetAachen, aber nach zwei Wochen konnte ich wieder Online. Danke für die super Anleitungen.

    Gruß aus Aachen

    eWill

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">

(required)

(required)

%d Bloggern gefällt das: