Root/Costum Roms/Modding

Print Friendly, PDF & Email

Hier im Blog möchte ich euch für alle aktuellen Android Smartphones die Anleitungen bieten um root einzurichten und Custom Roms zu installieren. Auch werde ich mich mit den akltuellen Wegen beschäftigen, wie man ein Jailbreak bei einem Iphone durchführt. Die Einzelnen Geräte könnt ihr in den entsprechenden Unterordnern finden.

Wichtig

Als erstes sei gesagt: Weder ich, noch basteldroid.de übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Gerät. Wenn ihr nicht sicher seid, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst was ihr tut: Lasst es bleiben!

Bevor’s ans Rooten geht, ist es von großem Vorteil, wenn ihr alle Vorbereitungen als erstes durchführt. Das beinhaltet auch, dass ihr euch bitte die Anleitung einmal komplett durchlest. Sollten dann Fragen auftauchen, können diese im Vorfeld geklärt werden. Damit spart ihr euch Zeit und könnt euch ganz auf das Flashen konzentrieren und werdet nicht im Ablauf unterbrochen. Eine gute Vorbereitung ist bereits die halbe Miete.

Wenn ihr euch nicht sicher seid, dann bitte fragt nach. Ich weiß ich wiederhole mich, aber genau hier entstehen die meisten Probleme. Wenn ihr einmal root drauf habt, ist es ein leichtes alle weiteren Roms und Programme die ihr wünscht zu installieren.